Zahnversicherungen unzureichend

Bekanntlich ist die gestzliche Krankenversicherung unzureichend und die Versicherten sehen sich einer Schwemme von Zusatzversicherungen ausgesetzt. Der SPIEGEL berichtet aktuell unter dem Titel "Krankenkassen-Leistungen Privatversicherte haben oft nur mangelhaften Schutz" über "existenzielle Leistungsausschlüsse im Krankheitsfall".

 

Die Recherchen des SPIEGEL bei Experten verdeutlichen, dass wer sich auf Versicherungen verlässt oft verlassen ist. Nicht die Wahl der Versicherung sondern die therapeutische Wirksamkeit  entscheidet über das Wohl des Patienten. "Am wichtigsten sind Können und Sorgfalt des Zahnarztes" schreibt in diesem Zusammenhang die Stiftung Warentest. Auf der anderen Seite sind Spitzenkönner rar. Wir von Smiledok-Zahnästhetik haben für Sie einfache und treffsichere Kriterien ermittelt, die Ihnen helfen herauszufinden, wo sie Spitzenqualität erwarten können. mehr    

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    R. Krause (Montag, 13 Oktober 2014 10:35)

    Ähnliches berichtet jetzt auch die Welt (Zeitung):
    "Privatpatienten müssen auf die "Kriegsklausel" achten. In Tarifen der privaten Krankenversicherung verstecken sich in kurzen Halbsätzen oft erhebliche Leistungseinschränkungen. Diese können für die Versicherten im Ernstfall teuer werden."