Wozu schöne Zähne?

In Hollywood sind schöne Zähne Arbeitsvoraussetzung. Und nicht nur dort. Angesichts der medialen Vorbilder, wenn selbst die Kauleisten des US-amerikanischen Präsidenten heller vom Fernsehbildschirm strahlen als sein frisch gestärkter weißer Hemdkragen, wird deutlich, dass die Zahnästhetik voll im Trend der Zeit liegt. Immer mehr Menschen "wie Du und ich" lassen sich ihre Beisser aufpolieren. Doch die Frage sei erlaubt, wozu braucht ein Normalbürger außerhalb der visuellen Massenmedien ein "Smile Makeover" zu einem "Hollywood-Smile"? Die Gründe liegen im Menschen selbst, seinem Durst nach Schönheit und sozialer Anerkennung. Zähne sind in der Gesichtsmitte präsent und sie (re)präsentieren den Menschen dahinter. Ihr Aussehen dient uns dazu, Menschen nach Attraktivität und Sympathie einzuschätzen: Zeige mir, wie Du lachst und ich sage Dir, wer Du bist! 

 

VISITENKARTE,  SEXSYMBOL  UND  MEHR  -  Bedeutung  schöner  Zähne: 


VISITENKARTE  Kleider machen Leute - Zähne machen Gesichter. Makellose Zähne vermitteln Jugend, Schönheit, Gesundheit und sexuelle Attraktivität. Schlechte Zähne hingegen werden mit einer sozial niedrigen Stellung assoziiert. Prägend ist der erste Eindruck. Für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance. 


DIE SEXUELLE ANZIEHUNGSKRAFT schöner Zähne ist sprichwörtlich. „Er/Sie hat sich jemanden angelacht“ sagt der Volksmund treffend. So ist es den Zähnen auferlegt, sich so verlockend zu geben, dass sie ihre Trägerin an den Mann bringen. Wobei geschlechtsspezifische Unterschiede nicht auszumachen sind. Auch für Männer gilt: wer seine Angebetete anstrahlen will, für den sind schöne Zähne unerlässlich!


SCHÖN MACHT ERFOLGREICH  

Wie im Privatleben gilt auch im Beruf: schön macht erfolgreich...  mehr   


WELTSPRACHE   Lächeln öffnet Herzen. Ein charmantes Lächeln ist der direkteste Weg von Mensch zu Mensch. Diese Sprache wird weltweit verstanden. Lächeln ist wohl die universellste aller Sprachen. Ein entwaffnendes Lächeln vermag sogar Konflikte zu glätten.

 

ZAHNÄSTHETIK  Die wenigsten Menschen verfügen von sich aus über ein Traumlächeln. Bei Bedarf hilft die moderne Zahnästhetik der Natur auf die Sprünge. Oftmals lässt das Zahnbild Verbesserungen zu, auch wenn es oberflächlich betrachtet passabel erscheint. 


JUNGBRUNNEN  Zähne sind das sicherste Zeichen für Jugend. Eine zahnästhetische Behandlung kann das Rad der Zeit zurückdrehen. Anti-Aging, das wirklich wirkt und das jeder sehen kann!    mehr   


Ach ja, zur Nahrungsaufnahme taugen Zähne auch.

Zähne sind Visitenkarte und Attraktivitätsmerkmal
Zähne sind Visitenkarte und Attraktivitätsmerkmal